Marco Fröleke

Marco Fröleke

Marco Fröleke studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsinformatik und Marketing. Herr Fröleke sammelte erste operative Erfahrungen im Medienbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen.

Vor der Gründung von Fröleke & Kollegen Personalberatung war er mehrere Jahre bei einer börsennotierten internationalen Personalberatung tätig. Herr Fröleke startete hier im Bereich Interim-Management. Danach wechselte er nach Frankfurt am Main in die klassische Personalberatung und war dort der unternehmensweit erfolgreichste Consultant in der Rekrutierung von operativen Spezialisten und von Führungskräften im Bereich Finanzen & Steuern. Als Koordinator des Skills „Finance-Festanstellung“ war er maßgeblicher Inputgeber für das Top-Management beim Aufbau des Finance-Skills im Unternehmen.

Im Jahre 2010 entschied sich Herr Fröleke, eine serviceorientierte und nachhaltige Personalberatung nach eigenen Vorstellungen zu gründen und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter von Fröleke & Kollegen Personalberatung. Herr Fröleke besetzt Führungs- sowie Spezialistenpositionen per Executive Search in den Bereichen Finanzen, IT, Einkauf und Vertrieb sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen.